CIRCLENCE

INNER EXCELLENCE

05. März 2026, Köln

NAVIGIERE ZU:  SPEAKENCE   CONTENCE   ENTRENCE

INNER CIRCLE EXCELLENCE

CIRCLENCE 2026

Seit 2011 bringt der CMO-Inner Circle die klügsten Köpfe der Branche zusammen und ist eine der bestbesetzten Communities für Marketing Executives in DACH. Mit CIRCLENCE entern wir eine neue inhaltliche Ebene mit einem hochklassigen Konferenzformat: 20 Speaker:innen präsentieren topaktuelle Themen aus der Praxis und liefern Inspirationen für Dein eigenes AI-Marketing-Playbook.

Factence

⭕ Format: Konferenz inkl. INNER CIRCLE-NETworking am Abend (für alle Regionen)

⭕ Timing: 05. März – ab 13.11h bis Open End

⭕ Location: Köln, genaue Adresse nach Registrierung

⭕ Content: Aus dem Inner Circle für den Inner Circle

⭕ Tickets: Invite only – limitiert auf 60 Gäste (Corporate Marketing Leaders)

SPEAKENCE

ALEXANDER EWIG
SVP MARKETING & SALES
Alexander-Ewig-Speaker-Circlence
DR. JULIANE APEL
LEITERIN MARKE
Juliane Apel von Yello - Speakerin CIRCLENCE
Yello-Circlence

HENRY BÖRNGEN
HEAD OF PLATFORM SALES

Henryk-Boerngen auf der Circlence
Schaeffler-Logo
ALEXANDRA BARTH
CPO
Alexandra-Barth-Circlence
HRS-LOGO
DORIT POSDORF
CMO
Dorit Posdorf-Speakerin Circlence
PHILIPP LIESENFELD
GF MARKETING & VERTRIEB
Philipp-Liesenfeld-Speaker-CIRCLENCE
LINDA KONTER
HEAD OF SOCIAL MEDIA
Lufthansa-Logo
SUSANNE RÖBER
DIRECTOR DIGITAL STRATEGY
Susanne Röber - Speakering CIRCLENCE-Konferenz
Melitta_Group

COMING SOON
INNER CIRCLE

CIRCLENCE-SPEAKER
InnerCircle-Network-Logo

COMING SOON
INNER CIRCLE

CIRCLENCE-SPEAKER
InnerCircle-Network-Logo
SVENJA TEICHMANN
MODERATORIN
Svenja_Teichmann_CIRCLENCE
InnerCircle-Network-Logo
RENÉ KÜHN
INITIATOR
Rene-Kühn-Inner-Circle
InnerCircle-Network-Logo

MORE SPEAKENCE COMING SOON

CONTENCE

Die Inhalte werden von Circlenden vorgestellt , die Insights und Impulse zu den wichtigsten Marketing-Disziplinen im KI-Zeitalter geben. Wir werden bei den Sessions auf Interaktion setzen und Dich und alle anderen Teilnehmenden aktiv einbinden. So entsteht der wahrscheinlich schlauste Marketing-Hub Deutschlands mit einem einzigartigen Know-how Tranfer, um im Job und persönlich optimal gerüstet zu sein.  

AB 13.11h CHECK-IN

Willkommen bei CiIRCLENCE in Kölle: klatsch bei Deinen alten und neuen Bekannten ab, ordere einen Kaffee, genieße die Eindrücke der Location und komme bei den ersten Gesprächen mit den anderen Teilnehmenden in Inner Circle-Stimmung.

Rene-Kühn-Inner-Circle

WILLKOMMEN BEI CIRCLENCE UND INNER CIRCLE-NDA

13.45h – Die Einstimmung vom Gastgeber auf die nächsten Stunden inklusive einer Erklärung der heute geltenden Kommunikationsregeln und unserem NDA-Ritual, um die gemeinsame Atmosphäre zu manifestieren.

René Kühn
Initiator Inner Circle

Alexander-Ewig-Speaker-Circlence

DER CMO AUF DER REISE ZU NEUEN UFERN

13.55h – Das Spielfeld des Marketings hat sich radikal verändert: Customer Journeys verlaufen nicht mehr linear, Technologien entwickeln sich exponentiell, und Markenführung braucht mehr Mut denn je. Alexander Ewig zeigt in dieser Eröffnungs-Keynote, wie sich die Rolle des CMO bis 2026 transformiert – der Reality-Check für die Marketingführung in einer neuen Ära.

Alexander Ewig
Senior Vice President Marketing & Sales
AIDA Cruises

Susanne Röber - Speakering CIRCLENCE-Konferenz

MIT STRUKTUREN VOM KI-HYPE ZUM SELBSTVERSTÄNDIS

14.20h – Die brennendste Frage in der Transformtion: Wie nimmt man die Hürde von KI-Piloten hin zu einem unternehmensweiten, skalierbaren KI-Framework? Erhaltet einen tiefen Einblick, welche Strukturen und welches Mindset die Erfolgsgaranten sind, um KI als strategischen Wachstumspfeiler im Unternehmen zu etablieren.

Susanne Röber
Leiterin Digital Strategy & Transformation
MELITTA GROUP

Inner-Circle-Community

CONTENT-MUST KNOW: GEO KILLT SEO – CONTENT IST KIng

Content-Marketing ohne SEO-Traffic ist mittlerweile für die Katz!? Fast täglich werden die Anzeigelogiken in den SERPs geändert und Massen-KI-Content überschwemmt den Suchindex. Aber bei solchen wesentlichen Transformationen ergeben sich immer neue Chancen auf die "Nummer 1" zu kommen - egal, wer in einigen Monaten den wichtigsten Suchschlitz im Internet stellt.

SPEAKERIN: COMING SOON

Juliane Apel von Yello - Speakerin CIRCLENCE

ESG: WAS WIRD FÜR DIE MARKE RELEVANT ?

ESG ist im Jahr 2026 zurück. In dieser Session geben wir einen kompakten Überblick über die wichtigsten Regulatoriken – von CSRD bis EUDR über Produktpass bis PPWR – und zeigen, welche Auswirkungen sie konkret auf das Marketing haben. Ein Update für alle Marketing Executives, die Nachhaltigkeit, Compliance und Marke strategisch überdenken wollen.

Dr. Juliane Apel
Leiterin Marke, Kampagne & Marktforschung
Yello Strom

DAS NEUE SOCIAL MEDIA IM GEN-Z UND KI-ZEITALTER

Die sozialen Medien sind im Aufwind und gewinnen wieder an Relevanz in Zeiten, in denen sich die Informationsbeschaffung und das Einholen von Inspiration massiv verändern. Doch wie orchestriert man den Dreiklang aus Content, Community und Conversion und bietet Mehrwerte für viele verschiedene Zielgruppen? Take away: Argumente für höhere Budgets und strategische Priorität.

Linda Konter
Head of Social Media
Lufthansa Group

17.01h MEDIA-CHAT: DIE GROßEN HERAUSFORDERUNGEN IN 2026

Dorit Posdorf-Speakerin Circlence

Media steht vor der größten Zäsur seit Programmatic: KI plant Kampagnen besser als Menschen, Retail Media wird zum Milliarden-Magnet, und Attention ist die neue Währung. Welche Kanäle bleiben relevant, wie verändert KI den Media-Stack – und warum Accountability zum härtesten KPI der Zukunft wird? Dieses hochkarätig besetzte Panel diskutiert über die aktuellen Branchenherausforderungen.

Dortit Posdorf, Chief Marketing Officer, DOC MORRIS

FINALENCE: BEST PRACTICE UND UNGEFILTERTE INSIGHTS

Alexandra-Barth-Circlence
Philipp-Liesenfeld-Speaker-CIRCLENCE
Henryk-Boerngen auf der Circlence

In dieser interaktiven Session teilen vier Circlende jeweile eine prägende, brandaktuelle Herausforderung – von genialen Experimenten über echte Fails bis zu Aha-Erlebnissen. Nah, ehrlich, inspirierend – ein Format, bei dem wir die vorhandene ExcellENCE im Auditorium für offen geteilte Insight nutzen. Lasst Euch überraschen, inspirieren, provozieren etc.

Alexandra Barth, Chief People Officer/Member Executive Board, HRS Group
Philipp Liesenfeld, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb, 1. FC Köln
Henry Börngen, Head of Platform Sales and Opportunity Management, Schaeffler

KONFERENZENDE / DRESSCODE-WECHSEL

Inner-Circle-NETwork

AB 18.11H
INNER CIRCLE-NETWORKING

Nach dem Konferenzteil gehen wir zu dem Teil über, den wir alle seit Jahren lieben und uns nach dem Input redlich verdient haben: Bei einem exzellenten Dinner in unserer offenen Atmosphäre diskutieren wir die Themen des Tages und NETworken im Inner Circle-Style. Der Gastgeber wird mit einigen interaktiven Elementen wieder dafür sorgen, dass Du Dich an diesem Abend mit min. 42 verschiedenen Gesprächsspartnern austauschst.

OPEN END

(+ inoffizielle Aftershow "bei Doris")

ENTRENCE

Du bist teilnahmeberechtigt, wenn Dir eine persönliche Einladung vorliegt. Nach Deiner Registrierung prüfen wir dies und senden Dir (nach einigen Tagen) die finale Anmeldebestätigung sowie die Location-Infos. Wir erheben für die Konferenzteilnahme inkl. Verpflegung sowie das Top-Dinner einen kleine Kostenpauschale für die . 

Die weitere Pre-Event-Kommunikation erfolgt in unserer IC-APP.

DEINE REGISTRIERUNG FÜR CIRCLENCE

RecommeNCE

GÜLNAZ MEYENBURG
ESSITY

Gülnaz Meyenburg, Director Global Marketing von ESSITY
Der Inner Circle bringt einfach jedes Mal die richtigen Köpfe zusammen – ohne ablenkende Show, ohne aufgepumpte Agenda. Relevanter Austausch mit tollen Persönlichkeiten, der inspiriert und nachwirkt.

BJÖRN LOOSE
MAN

Feedback Circle-Bjoern-Loose-MAN

Austausch-Plattformen gibt es viele in der Branche. Beim Inner Circle entscheidet die Qualität und das Format. Umso wichtiger bei den aktuellen Herausforderungen, vor denen wir stehen.

SASKIA ROSENDAHL
PLAYMOBIL

Saskia-Rosendahl - Brandstätter

Der Inner Circle ist jedes Mal ein Gewinn – weil hier Menschen aufeinandertreffen, die Ideen, Energie und echtes Interesse teilen. Selten erlebt man so ehrliche, wertvolle Begegnungen bei einem Event-Format.

MICHAEL STENBERG
SIEMENS

Michael-Stenberg-Siemens-Inner Circle

Die Veranstaltungen sind wirklich super klasse – hochkarätige Leute und tolle Diskussion mit starken Insights. Was mir gefallen hat, war die große Bandbreite von FMCG bis zu Hidden B2B-Champions.

REGINA HUNZIGER
SALAMANDER

Hier treffen fachlicher Tiefgang und echtes Networking aufeinander. Mit der charmant-direkten Moderation und topaktuellen Themen ist jeder Circle ein inspirierendes Erlebnis auf Top-Niveau.

DIMITRI HERBER
WARSTEINER

Dimitri Herber - Warsteiner - Head of Digital & Media

Der Inner Circle steht für persönlich-inspirierenden Austausch – ein Ort, an dem Erfahrungen offen geteilt und aus dem sich ein starkes Netzwerk entwickelt hat, das weit über die Treffen hinaus Wirkung entfaltet.

INES PETTIGREW
KNAUF

Ines-Pettigrew-Marketing-Director

Ich versuche, keinen Inner Circle Abend zu verpassen. Der offene und vertrauensvolle Austausch mit Gleichgesinnten in einer entspannten Atmosphäre ist jedes Mal ein Highlight in meinem Kalender.

KAI SCHMUDE
DHL GROUP

Kai-Schmude-DHL

Bei den Treffen vom Inner Circle tausche ich mich regelmäßig mit alten und neuen Kontakten im Marketing für ein Update aus. Eine sehr persönliche und einfach großartige Community.

JESSICA BECKER
DG NEXOLUTION

Jessica Becker-Circlence
DER Raum für echte Begegnungen: Hier lerne ich Menschen kennen mit denen der Austausch weit über die Treffen hinausgeht. Wir teilen ganz offen Erfahrungen und entwickeln gemeinsam neue Ideen.

DIRK WUNDER
TURCK

Dirk Wunder-Turck-VP-Marketing

Exklusives Networking für Corporates – aber ohne Fassade. Hier treffen Marketer aus unterschiedlichsten Branchen aufeinander und tauschen Impulse aus, die beruflich und persönlich wirklich weiterbringen.

05. MÄRZ 2026

CU in Kölle!

GÄSTEKONTAKT & PARTNERANFRAGEN: welcome@inner0.de
CIRCLENCE-Newsletter abonnieren

NAVIGIERE ZU:  SPEAKENCE   CONTENCE    ENTRENCE