CIRCLENCE

INNER EXCELLENCE

05. März 2026, Köln

NAVIGIERE ZU:  SPEAKENCE   CONTENCE   ENTRENCE

INNER CIRCLE EXCELLENCE

CIRCLENCE 2026

Seit 2011 bringt der Inner Circle die klügsten Köpfe im Marketing zusammen – und hat sich als eine der Most Wanted-Communities in Deutschland etabliert. Bei Circlence entern wir eine neue inhaltliche Ebene mit einem kurzweiligen Konferenzformat, bei dem herausragende Marketer topaktuelle Themen praxisorientiert präsentieren und diskutieren. 

Factence

⭕ Format: Halbtägige Konferenz inkl. INNER CIRCLE am Abend (für alle Regionen)

⭕ Guests: Invite only – limitiert auf 60 Gäste (MARKETING & DIGTIAL LEADERS)

⭕ Timing: 05. März – ab 13.11h bis Open End

⭕ Location: Köln, genaue Adresse nach Registrierung

⭕ Content: Aus dem Inner Circle für den Inner Circle

⭕ Tickets: Pay what you want (inkl. Circlence-Konferenz, Dinner und Tripple ⭕-NETworking)

SPEAKENCE

ALEXANDER EWIG
SVP MARKETING & SALES

Alexander-Ewig-Speaker-Circlence

DR. JULIANE APEL
LEITERIN MARKE

Juliane Apel von Yello - Speakerin CIRCLENCE
Yello-Circlence

HENRY BÖRNGEN
HEAD OF PLATFORM SALES

Henryk-Boerngen auf der Circlence
Schaeffler-Logo

RENÈ KÜHN
INITIATOR

Rene-Kühn-Inner-Circle
InnerCircle-Network-Logo

COMING SOON
LEAD MARKETING

COMING SOON
LEAD MARKETING

COMING SOON
LEAD MARKETING

COMING SOON
LEAD MARKETING

CONTENCE

Die Inhalte werden aus der Mitte des Inner Circle vorgestellt und geben Insights und Impulse zu den aktuellsten Trendthemen. Wir werden bei einigen Sessions auf Interaktion setzen und Dich und alle anderen Teilnehmenden involvieren. So entsteht der wahrscheinlich schlauste Marketing-Hub Deutschlands mit einem einzigartigen Know-how Tranfer, um im Job und persönlich optimal gerüstet zu sein.

13.11h CHECK-IN

Willkommen bei Circlence in Kölle: klatsch bei Deinen Bekannten ab, ordere Deinen Kaffee, genieße die Eindrücke der Location und komme bei den ersten Gesprächen mit den anderen Teilnehmenden in Inner Circle-Stimmung.

Rene-Kühn-Inner-Circle

13.46H WILLKOMMEN UND INNER CIRCLE NDA

Die Einstimmung vom Gastgeber für die nächsten Stunden mit der Erklärung der heute geltenden Kommunikationsregeln und unserem kurzen NDA-Ritual, um die gemeinsame Atmosphäre zu manifestieren.

René Kühn, Initiator, Inner Circle

Alexander-Ewig-Speaker-Circlence

13.56H DER CMO AUF DER REISE ZU NEUEN UFERN

Das Spielfeld des Marketings hat sich radikal verändert: Customer Journeys verlaufen nicht mehr linear, Technologien entwickeln sich exponentiell, und Markenführung braucht mehr Mut denn je. Alexander Ewig zeigt in dieser Eröffnungs-Keynote, wie sich die Rolle des CMO bis 2026 transformiert – der Reality-Check für die Marketingführung in einer neuen Ära.

Alexander Ewig
Senior Vice President Marketing & Sales
AIDA Cruises

Inner-Circle-Community

AGENDA: WAS EUCH AN INHALTEN ERWARTET

Die Slots sind nach vielen Diskussionen mit Menschen aus der Inner Circle abgestimmt. Was bewegt uns in den nächsten Monaten? Welche Entwicklungen müssen beachtet werden? Und was sind die richtigen Strategien und Maßnahmen?
SPEAKER: AUS DEM CIRCLE FÜR DEN CIRCLE

Inner-Circle-Community

AI-MUST KNOW: OWNED DATA IM AGENTENZEITALTER

KI ist das Buzzword von gestern – heute daily Business. Aber während einige noch Prompts perfektionieren, haben andere ihre komplette Marketing Engine neu aufgestellt. Wir zeigen, was Marketingverantwortliche wirklich tun (und lassen) müssen, um mit KI Effizienz, Kreativität und Relevanz in Einklang zu bringen, um einen maximalen Impact zu generieren.

SPEAKER: COMING SOON

Juliane Apel von Yello - Speakerin CIRCLENCE

ESG: WAS WIRD FÜR DIE MARKE RELEVANT ?

ESG ist im Jahr 2026 mit voller Wucht zurück. In dieser Session geben wir einen kompakten Überblick über die wichtigsten Regulatoriken – von CSRD über Produktpass bis PPWR – und zeigen, welche Auswirkungen sie konkret auf das Marketing haben. Ein Update für alle CMOs, die Nachhaltigkeit, Compliance und Markenführung künftig strategisch denken müssen.

Dr. Juliane Apel
Leiterin Marke, Kampagne & Marktforschung
Yello Strom

Inner-Circle-Community

SOCIAL MUST-KNOW: WIE VIEL KREATIVITÄT IST SINNVOLL?

Social ist 2026 kein Kanal mehr – es ist die Bühne für Marken mit Haltung, Humor und Kreativität. Wer Sichtbarkeit und Relevanz will, muss heute mehr wollen als kurzfristige Reichweite. Dieser Slot zeigt, wie Mut, Tempo und kreative Imperfektion messbar erfolgreiche KPIs ermöglichen – und warum die Zeit der glattpolierten 08/15-Postings endgültig vorbei ist.

SPEAKER: COMING SOON

Inner-Circle-Community

CONTENT-MUST KNOW: GEO KILLT SEO – CONTENT IST KIng

Content-Marketing ohne SEO-Traffic ist mittlerweile für die Katz!? Fast täglich werden die Anzeigelogiken in den SERPs geändert und Massen-KI-Content überschwemmt den Suchindex. Aber bei solchen wesentlichen Transformationen ergeben sich immer neue Chancen auf die "Nummer 1" zu kommen - egal, wer in einigen Monaten den wichtigsten Suchschlitz im Internet stellt. Content-Markting is KEY!

SPEAKERIN: COMING SOON

Inner-Circle-Muenchen

17.01h MEDIA-CHAT: THE BIG CHALLENGE 2026

Media steht vor der größten Zäsur seit Programmatic: KI plant Kampagnen besser als Menschen, Retail Media wird zum Milliarden-Magnet, und Attention ist die neue Währung. Welche Kanäle bleiben relevant, wie verändert KI den Media-Stack – und warum Accountability zum härtesten KPI der Zukunft wird? Dieses hochkarätig besetzte Panel diskutiert über die aktuellen Branchenherausforderungen.

MODERATION UND PANEL-TEILNEHMENDE: COMING SOON

17.31h INNER FINALENCE-HIVE 

Henryk-Boerngen auf der Circlence

Die Bühne gehört zum Finale Grande dem Publikum! In dieser interaktiven Session teilen vier Circlende jeweile eine prägende, brandaktuelle Herausforderung – von genialen Experimenten über echte Fails bis zu Aha-Erlebnissen. Nah, ehrlich, inspirierend – ein Format, bei dem wir die vorhandene ExcellENCE im Auditorium für offen geteilte Insight nutzen. Lasst Euch überraschen!

Henry Börngen, Head of Platform Sales and Opportunity Management, Schaeffler

KONFERENZENDE / DRESSCODE-WECHSEL

Inner-Circle-Community

AB 18.11H INNER CIRCLE-NETWORKING

Nach dem interaktiven Miteinander gehen wir zu dem Teil über, den wir alle seit Jahren lieben und uns nach dem Input redlich verdient haben: Bei einem exzellenten Dinner in bester Atmosphäre diskutieren wir die Themen des Tages und NETworken im Inner Circle-Style. Be careful: Wer sich an diesem Abend nicht mit min. 42 verschiedenen Gesprächsspartnern ausgetauscht hat, muss bei den nächsten Ausgaben dreimal aussetzen.

OPEN END (inoffizielle Aftershow "bei Doris")

ENTReNCE

Du bist teilnahmeberechtigt, wenn Du eine persönliche Einladung erhalten hast. Nach Deiner Registrierung prüfen wir Deine Daten, senden Dir „zügig“ die finale Anmeldebestätigung und Du kannst (optional) den Ticketpreis zahlen, der Dir Deine Teilnahme bei Circlence wert ist. Die weitere Pre-Event-Kommunikation als Warm-Up für einen großartigen Tag erfolgt in unserer IC-APP.

DEINE REGISTRIERUNG FÜR CIRCLENCE

RecommeNCE

GÜLNAZ MEYENBURG
ESSITY

Gülnaz Meyenburg, Director Global Marketing von ESSITY
Der Inner Circle bringt einfach jedes Mal die richtigen Köpfe zusammen – ohne ablenkende Show, ohne aufgepumpte Agenda. Relevanter Austausch mit tollen Persönlichkeiten, der inspiriert und nachwirkt.

BJÖRN LOOSE
MAN

Feedback Circle-Bjoern-Loose-MAN

Austausch-Plattformen gibt es viele in der Branche. Beim Inner Circle entscheidet die Qualität und das Format. Umso wichtiger bei den aktuellen Herausforderungen, vor denen wir stehen.

SASKIA ROSENDAHL
PLAYMOBIL

Saskia-Rosendahl - Brandstätter

Der Inner Circle ist jedes Mal ein Gewinn – weil hier Menschen aufeinandertreffen, die Ideen, Energie und echtes Interesse teilen. Selten erlebt man so ehrliche, wertvolle Begegnungen bei einem Event-Format.

MICHAEL STENBERG
SIEMENS

Michael-Stenberg-Siemens-Inner Circle

Die Veranstaltungen sind wirklich super klasse – hochkarätige Leute und tolle Diskussion mit starken Insights. Was mir gefallen hat, war die große Bandbreite von FMCG bis zu Hidden B2B-Champions.

REGINA HUNZIGER
SALAMANDER

Hier treffen fachlicher Tiefgang und echtes Networking aufeinander. Mit der charmant-direkten Moderation und topaktuellen Themen ist jeder Circle ein inspirierendes Erlebnis auf Top-Niveau.

JESSICA BECKER
DG NEXOLUTION

Jessica Becker-Circlence

DER Raum für echte Begegnungen: Hier lerne ich Menschen kennen mit denen der Austausch weit über die Treffen hinausgeht. Wir teilen ganz offen Erfahrungen und entwickeln gemeinsam neue Ideen.

DIMITRI HERBER
WARSTEINER

Dimitri Herber - Warsteiner - Head of Digital & Media

Der Inner Circle steht für persönlich-inspirierenden Austausch – ein Ort, an dem Erfahrungen offen geteilt und aus dem sich ein starkes Netzwerk entwickelt hat, das weit über die Treffen hinaus Wirkung entfaltet!

KAI SCHMUDE
DHL GROUP

Kai-Schmude-DHL

Bei den Treffen vom Inner Circle tausche ich mich regelmäßig mit alten und neuen Kontakten im Marketing aus. Eine sehr persönliche und einfach großartige Marketing-Community !

DIRK WUNDER
TURCK

Dirk Wunder-Turck-VP-Marketing

Exklusives Networking für Corporates – aber ohne Fassade. Hier treffen Marketer aus unterschiedlichsten Branchen aufeinander und tauschen Impulse aus, die wirklich  weiterbringen.

05. MÄRZ 2026

CU in Kölle!

KONTAKT: welcome@inner0.de

NAVIGIERE ZU:  SPEAKENCE  CONTENCE    ENTRENCE