CIRCLENCE
INNER EXCELLENCE
05. März 2026, Köln
INNER CIRCLE EXCELLENCE
CIRCLENCE 2026
Seit 2011 bringt der CMO-Inner Circle die klügsten Köpfe der Branche zusammen und ist eine der bestbesetzten Communities für Marketing Executives in DACH. Mit CIRCLENCE entern wir eine neue inhaltliche Ebene mit einem hochklassigen Konferenzformat: 20 Speaker:innen präsentieren topaktuelle Themen aus der Praxis und liefern Inspirationen für Dein eigenes AI-Marketing-Playbook.
Factence
⭕ Format: Konferenz inkl. INNER CIRCLE-NETworking am Abend (für alle Regionen)
⭕ Timing: 05. März – ab 13.11h bis Open End
⭕ Location: Köln, genaue Adresse nach Registrierung
⭕ Content: Aus dem Inner Circle für den Inner Circle
⭕ Tickets: Invite only – limitiert auf 60 Gäste (Corporate Marketing Leaders)
SPEAKENCE
SVP MARKETING & SALES
LEITERIN MARKE
HENRY BÖRNGEN
HEAD OF PLATFORM SALES
CPO
CMO
GF MARKETING & VERTRIEB
HEAD OF SOCIAL MEDIA
DIRECTOR DIGITAL STRATEGY
COMING SOON
INNER CIRCLE
COMING SOON
INNER CIRCLE
MODERATORIN
INITIATOR
MORE SPEAKENCE COMING SOON
CONTENCE
Die Inhalte werden von Circlenden vorgestellt , die Insights und Impulse zu den wichtigsten Marketing-Disziplinen im KI-Zeitalter geben. Wir werden bei den Sessions auf Interaktion setzen und Dich und alle anderen Teilnehmenden aktiv einbinden. So entsteht der wahrscheinlich schlauste Marketing-Hub Deutschlands mit einem einzigartigen Know-how Tranfer, um im Job und persönlich optimal gerüstet zu sein.

AB 13.11h CHECK-IN
Willkommen bei CiIRCLENCE in Kölle: klatsch bei Deinen alten und neuen Bekannten ab, ordere einen Kaffee, genieße die Eindrücke der Location und komme bei den ersten Gesprächen mit den anderen Teilnehmenden in Inner Circle-Stimmung.

WILLKOMMEN BEI CIRCLENCE UND INNER CIRCLE-NDA
13.45h – Die Einstimmung vom Gastgeber auf die nächsten Stunden inklusive einer Erklärung der heute geltenden Kommunikationsregeln und unserem NDA-Ritual, um die gemeinsame Atmosphäre zu manifestieren.
René Kühn
Initiator Inner Circle

DER CMO AUF DER REISE ZU NEUEN UFERN
13.55h – Das Spielfeld des Marketings hat sich radikal verändert: Customer Journeys verlaufen nicht mehr linear, Technologien entwickeln sich exponentiell, und Markenführung braucht mehr Mut denn je. Alexander Ewig zeigt in dieser Eröffnungs-Keynote, wie sich die Rolle des CMO bis 2026 transformiert – der Reality-Check für die Marketingführung in einer neuen Ära.
Alexander Ewig
Senior Vice President Marketing & Sales
AIDA Cruises

MIT STRUKTUREN VOM KI-HYPE ZUM SELBSTVERSTÄNDIS
14.20h – Die brennendste Frage in der Transformtion: Wie nimmt man die Hürde von KI-Piloten hin zu einem unternehmensweiten, skalierbaren KI-Framework? Erhaltet einen tiefen Einblick, welche Strukturen und welches Mindset die Erfolgsgaranten sind, um KI als strategischen Wachstumspfeiler im Unternehmen zu etablieren.
Susanne Röber
Leiterin Digital Strategy & Transformation
MELITTA GROUP

CONTENT-MUST KNOW: GEO KILLT SEO – CONTENT IST KIng
Content-Marketing ohne SEO-Traffic ist mittlerweile für die Katz!? Fast täglich werden die Anzeigelogiken in den SERPs geändert und Massen-KI-Content überschwemmt den Suchindex. Aber bei solchen wesentlichen Transformationen ergeben sich immer neue Chancen auf die "Nummer 1" zu kommen - egal, wer in einigen Monaten den wichtigsten Suchschlitz im Internet stellt.
SPEAKERIN: COMING SOON

ESG: WAS WIRD FÜR DIE MARKE RELEVANT ?
ESG ist im Jahr 2026 zurück. In dieser Session geben wir einen kompakten Überblick über die wichtigsten Regulatoriken – von CSRD bis EUDR über Produktpass bis PPWR – und zeigen, welche Auswirkungen sie konkret auf das Marketing haben. Ein Update für alle Marketing Executives, die Nachhaltigkeit, Compliance und Marke strategisch überdenken wollen.
Dr. Juliane Apel
Leiterin Marke, Kampagne & Marktforschung
Yello Strom

DAS NEUE SOCIAL MEDIA IM GEN-Z UND KI-ZEITALTER
Die sozialen Medien sind im Aufwind und gewinnen wieder an Relevanz in Zeiten, in denen sich die Informationsbeschaffung und das Einholen von Inspiration massiv verändern. Doch wie orchestriert man den Dreiklang aus Content, Community und Conversion und bietet Mehrwerte für viele verschiedene Zielgruppen? Take away: Argumente für höhere Budgets und strategische Priorität.
Linda Konter
Head of Social Media
Lufthansa Group
17.01h MEDIA-CHAT: DIE GROßEN HERAUSFORDERUNGEN IN 2026
Media steht vor der größten Zäsur seit Programmatic: KI plant Kampagnen besser als Menschen, Retail Media wird zum Milliarden-Magnet, und Attention ist die neue Währung. Welche Kanäle bleiben relevant, wie verändert KI den Media-Stack – und warum Accountability zum härtesten KPI der Zukunft wird? Dieses hochkarätig besetzte Panel diskutiert über die aktuellen Branchenherausforderungen.
Dortit Posdorf, Chief Marketing Officer, DOC MORRIS
FINALENCE: BEST PRACTICE UND UNGEFILTERTE INSIGHTS
In dieser interaktiven Session teilen vier Circlende jeweile eine prägende, brandaktuelle Herausforderung – von genialen Experimenten über echte Fails bis zu Aha-Erlebnissen. Nah, ehrlich, inspirierend – ein Format, bei dem wir die vorhandene ExcellENCE im Auditorium für offen geteilte Insight nutzen. Lasst Euch überraschen, inspirieren, provozieren etc.
Alexandra Barth, Chief People Officer/Member Executive Board, HRS Group
Philipp Liesenfeld, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb, 1. FC Köln
Henry Börngen, Head of Platform Sales and Opportunity Management, Schaeffler
KONFERENZENDE / DRESSCODE-WECHSEL

AB 18.11H
INNER CIRCLE-NETWORKING
Nach dem Konferenzteil gehen wir zu dem Teil über, den wir alle seit Jahren lieben und uns nach dem Input redlich verdient haben: Bei einem exzellenten Dinner in unserer offenen Atmosphäre diskutieren wir die Themen des Tages und NETworken im Inner Circle-Style. Der Gastgeber wird mit einigen interaktiven Elementen wieder dafür sorgen, dass Du Dich an diesem Abend mit min. 42 verschiedenen Gesprächsspartnern austauschst.
OPEN END
(+ inoffizielle Aftershow "bei Doris")
ENTRENCE
Du bist teilnahmeberechtigt, wenn Dir eine persönliche Einladung vorliegt. Nach Deiner Registrierung prüfen wir dies und senden Dir (nach einigen Tagen) die finale Anmeldebestätigung sowie die Location-Infos. Wir erheben für die Konferenzteilnahme inkl. Verpflegung sowie das Top-Dinner einen kleine Kostenpauschale für die .
Die weitere Pre-Event-Kommunikation erfolgt in unserer IC-APP.
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RecommeNCE
GÜLNAZ MEYENBURG
ESSITY
BJÖRN LOOSE
MAN
Austausch-Plattformen gibt es viele in der Branche. Beim Inner Circle entscheidet die Qualität und das Format. Umso wichtiger bei den aktuellen Herausforderungen, vor denen wir stehen.
SASKIA ROSENDAHL
PLAYMOBIL
Der Inner Circle ist jedes Mal ein Gewinn – weil hier Menschen aufeinandertreffen, die Ideen, Energie und echtes Interesse teilen. Selten erlebt man so ehrliche, wertvolle Begegnungen bei einem Event-Format.
MICHAEL STENBERG
SIEMENS
Die Veranstaltungen sind wirklich super klasse – hochkarätige Leute und tolle Diskussion mit starken Insights. Was mir gefallen hat, war die große Bandbreite von FMCG bis zu Hidden B2B-Champions.
REGINA HUNZIGER
SALAMANDER
DIMITRI HERBER
WARSTEINER
Der Inner Circle steht für persönlich-inspirierenden Austausch – ein Ort, an dem Erfahrungen offen geteilt und aus dem sich ein starkes Netzwerk entwickelt hat, das weit über die Treffen hinaus Wirkung entfaltet.
INES PETTIGREW
KNAUF
Ich versuche, keinen Inner Circle Abend zu verpassen. Der offene und vertrauensvolle Austausch mit Gleichgesinnten in einer entspannten Atmosphäre ist jedes Mal ein Highlight in meinem Kalender.
KAI SCHMUDE
DHL GROUP
Bei den Treffen vom Inner Circle tausche ich mich regelmäßig mit alten und neuen Kontakten im Marketing für ein Update aus. Eine sehr persönliche und einfach großartige Community.
JESSICA BECKER
DG NEXOLUTION
DIRK WUNDER
TURCK
Exklusives Networking für Corporates – aber ohne Fassade. Hier treffen Marketer aus unterschiedlichsten Branchen aufeinander und tauschen Impulse aus, die beruflich und persönlich wirklich weiterbringen.
05. MÄRZ 2026
CU in Kölle!
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